Menorca Talayotisch – Torralba d’en Salort
Menorca beherbergt einen Reichtum an Geschichte, der die Besucher in seinen Bann zieht. Zu den faszinierendsten archäologischen Schätzen gehört die talayotische Siedlung Torralba d’en Salort, eine Stätte, die uns in das Leben vergangener Zeiten in diesem Land versetzt. In diesem Artikel gehen wir auf ihre Geschichte ein, nennen fünf Gründe für einen Besuch und geben einen praktischen Leitfaden für die Anreise mit dem Auto von Mahón, der Hauptstadt der Insel, an die Hand.
Foto: torralbadensalord.com
Geschichte von Torralba den Salord:
Die talayotische Siedlung Torralba d’en Salort ist ein lebendiges Zeugnis der talayotischen Zivilisation, die auf Menorca während der Bronze- und Eisenzeit, etwa zwischen dem 13. und dem 4. Jh. v. Chr. Diese alten Bewohner hinterließen ihre Spuren auf der Insel, indem sie imposante Steinbauten errichteten, die als Talayots, Taulas und Navetas bekannt sind.
Die Siedlung Torralba d’en Salort in der Gemeinde Alaior ist eine der wichtigsten talayotischen Anlagen auf Menorca. Es wird angenommen, dass diese Siedlung von 1000 v. Chr. bis zur römischen Herrschaft im 3. Jahrhundert v. Chr. bewohnt war. Ihre Strukturen, darunter die Talayots und die Taula, lassen auf ein komplexes soziales und religiöses System in der alten talayotischen Gesellschaft schließen.
Wir akzeptieren Buchungen über das Internet für die Büros in Calan Bosch und Hafen von Mahón.
Unsere Autovermietungsbüros in Menorca
Mietwagen in Cala’n Forcat – Menorca
Mietwagen in Menorca Ciutadella – Menorca
Mietwagen in Ciutadella – Menorca
Mietwagen in Arenal den Castell – Menorca
Mieten Sie die besten Fahrzeuge auf Menorca zum besten Preis
Wir akzeptieren Online-Reservierungen für unsere Büros in Calan Bosch und dem Hafen von Mahón.
Menorca Talayotisch – Torralba d’en Salort